Thema: Globe 979
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 22:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Globe 979

ach ja und wie willst du dann nachweisen ob ein belag durch abspielen glatt geworden ist oder durch behandeln???

Wenn du das nicht kannst kann jeder seinen Belag nachbehandeln und einfach behaupten der hätte sich abgespielt.

Weiß nicht auf welche Regel du dich jetzt genau beziehst aber alle SR die ich bisher zu dem Thema gefragt habe haben entweder gesagt:

1. mich interessiert nur ob der auf der Liste steht. ich gucke garnicht nach ob der glatt ist oder nicht ->unterstützt deine These das er nur bei Zulassung griffig sein muß aber verhindert natürlich, dass man behandelte Noppen überhaupt erkennt.

oder

2. Ich reibe über den belag und wenn er mir zu glatt erscheint erkläre ich ihn per Tatscahenentscheidung für unzulässig. Das wiederum würde bedeuten, dass es egal ist wie der Belag glatt geworden ist ob durch Alterung oder behandlung ->Glatt= verboten.

Und egal welche Auslegung der Regeln du vertrittst ist dann in der Halle jeweils völlig unerheblich. denn da zählt nur was der OSR vertritt. Und wenn man an den 2. gerät darf man damit nicht spielen.