Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 22:58
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlager Carbon light

Falls du das Schlager Light meinst:

Das Schlager Light spielt sich wie der kleine Bruder des Schlager Carbon. Es besitzt einen dünneren Kern als das Carbon und ein wenig dünnere Deckfurniere (0.8mm statt 1mm).

Im Vergleich zum Boll Spirit ist das Schlager Light schneller (satter Off Bereich, aber noch kein Off+).
Der Ballanschlag fühlt sich aufgrund der relativ dicken Deckfurniere hinoki-typisch leicht an, obwohl das Holz genau so steif (vielleicht minimal steifer) ist als das Spirit.
Dieses lässt sich dadurch erkennen, dass der Ballabsprung mit identischen Belägen flacher ausfällt als beim Spirit.
Zusätzlich hatte ich Probleme mit dem Schlager Light so viel Effet zu erzeugen, wie mit dem Spirit.

Das Schlager Light würde ich daher für das direkte Spiel am Tisch empfehlen, also eher auf Tempo und Druck aufgebaut, als auf Rotation.

Achja: Ähnlich aufgebaut ist neben dem Schlager Light übrigens noch das Gergely. Dieses liegt vom Aufbau und Tempo zwischen Schlager Carbon und Schlager Light.