Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 08:08
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Kräutertino Beitrag anzeigen
Tachchen Tischtennisfreunde,
ich bin ja schon seit langem ein eifriger Leser dieses Themas...
Aber mich stört es irgendwie, dass hier nur über die Bezirksliga diskutiert wird. Liegt wohl daran, dass die meisten angemeldeten Mitglieder in der Liga spielen.

Was meint ihr denn zu den anderen Ligen? Was haltet ihr davon, dass die Mannschaften, die aus dem alten Chemnitzer Bezirk, also aus den Kreisen Freiberg und Mittweida kommen, alle Ligen dominieren, in denen sie spielen?
So wie eben Oederan in der 1. Bezirksliga und Oberschöna eine Liga darunter! Oder auch in der Bezirksklasse Staffel 4: Dort ist Döbeln III Vorletzter und Döbeln IV ist in einer anderen Staffel Tabellenführer. Das ist doch nicht normal... Auch im Bezirkspokal haben es zwei Teams aus der Region ins Bezirksfinale geschafft, obwohl sie "nur" in der Bezirksklasse spielen! Wer auch immer diese Saison aus der Staffel 4 der Bezirksklasse aufsteigt, wird meiner Meinung nach nächste Saison auch die 2. Bezirksliga dominieren. Ich finde, der Dresdener Bezirk is im Schnitt um mindestens eine Liga schwächer als der Chemnitzer Bezirk!
gut erkannt
hast aber vollkommen recht was die laufende saison angeht. nächste spielzeit geht wieder alles von vorn los und dann muss man erstmal sehen. oederan ist schon eine klasse für sich in seiner liga. die sind durch. und wenn ich nun daran denke, wie diese in der CH-Bezirksliga abgeschnitten hatten. da wurde genauso viel mit ersatz gespielt wie in dieser saison. da ist nun schon klar ein unterschied zu erkennen. auch oberschöna kam die kreisreform zu gute, denn sonst hätte es wieder nicht zum aufsteig gereicht im alten bezirk. und nun ziehen diese noch eine liga höher!! fast alleine ihre kreise an der tabellenspitze, was natürlich alles verdient und gerechtfertigt ist durch beständig gute leistungen. ich bin auf nächste saison gespannt, wie die beiden teams dann eine liga höher abschneiden, aber an einen weiteren durchmarsch glaube ich erstmal nicht.
natürlich spielt auch saxonia eine gute saison mein tino für mich auch eine kleine überraschung, aber wer den hartmannsdorfern zwei mal ein 8:8 einschiebt, steht auch zurecht mit da oben. da freu ich mich schon auf nächste saison, wenn wir euch die punkte klauen werden