Zitat:
|
Original geschrieben von Fozzi Für mich wäre eine kurze oder mittellange Noppe nie in Frage gekommen. Ich setze meine RH mit den LN ein, um das Spiel für mich zu beruhigen und für den Gegner zu erschweren. Das habe ich mit kurzen Noppen nie geschaft, mit LN geht das!
|
Der Nachteil von KN über mittellange N zu LN ist der große Spagat in den Spielsystemen zum einen und der hohe Zeitbedarf zum anderen. Effekt ist bei mir sogar ein sehr vielseitiges Spiel - leider nur auf der RH.
Ich nutze die glatte LN genau aus dem Grund auch. Mir ist es nur Option, da ich bei einem schnellen Spiel - auch in die RH - die Noppen gar nicht zu spielen brauche. -Sieht man mal vom RH-Schuss ab.
Ist halt die Frage, wie wichtig ist das Spielberuhigen. Für die Spielentwicklung mit N halte ich das aber für nachrangig. Irgendwie sollte man sich ansehen was mit welcher Noppe geht, die zugehörigen Techniken vergisst man nicht! Und dann erst, als letzte Technik, sollte man eine glatte Noppe spielen.
Feint und ähnliches ist an sich okay, nur stört mich deren noch höhere Griffigkeit. Mit denen wird man die für NI typischen Ziehbewegungen nicht los. Da machen einige KN Sinn - auch der gleich gescholtene Relop attack.
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Naja die ist zwar variabel aber sie tendiert eindeutig zur Kurznoppe...
|
Oh nein, man kann sie wohl so spielen! Vermutlich ist das einer der langsamsten für Block-/Konterspiel gut geeigneten N-Beläge! Trotzdem kann man mit dem Teil sogar mit NI-mäßiger Technik ziehen. Das ist der einzige Noppenbelag, den ich auch auf der VH brauchbar spielen kann. Und wenn Du mit dem Teil dich in "LN-Block" versuchst, dann erkennst Du die LN-Flugkurve.
Eine Frage der Spielweise! Mit dem Relop attack können LN-Spieler etwa meiner Spielstärke nichts gegen mich werden. Ich halte den Belag für einen ausgesprochenen LN-Killer! Mit dem interessiert mich Gegners Spinumkehr überhaupt nicht, so weit kommt es erst gar nicht.
Es gibt immer Leute, die gegen spezielle Spielsysteme gut spielen.
Der 5er in meiner Mannschaft spielt RH Offensiv-Anti. Der

über meine LN und ich kann seine flotten Anti-Bälle auch nicht vernünftig mit dem NI blocken. Wenn mir einer leere Bälle flott in die RH spielt, habe ich ein fettes Problem -> d.h. Off-Anti und KN.
Gruß, Spinshot