Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 22.01.2009, 14:45
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 175
Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der perfekte Spieler?

Zitat:
Zitat von Grassi Beitrag anzeigen
Waldner war/ist nicht der erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Betrachtet man aber nur das moderne Tischtennis, also ab der Zeit seit es NI-Beläge gibt, dann ist Waldner auf jeden Fall der erfolgreichste Spieler aller Zeiten.

Schaut man sich an wie Waldner mit seinem Schläger umgeht und wie kreativ und genial er das Spiel zelebriert, dann ist er der beste aller Zeiten.

Auch zu seiner Bestzeit hatte er nicht die härtesten Schläge, war aber im Stande den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Denke ein Wang Liqin wäre erst gar nicht oder kaum zum VH Schwinger gekommen. Das gleiche gilt für Wang Hao s RH etc.

Außerdem war das Spiel in den 90er Jahren gar nicht so langsam wie einige denken. Denn es gab noch den 38mm Ball. Dadurch mehr Tempo und mehr Spin. Außerdem noch verdeckte Aufschläge und Frischkleber!!!

Ein gutes Beispiel für Waldner ist die WM 97 in Manchester. Ohne Satzverlust ist eine enorme menthale Leistung. Gatien war der einzige der einen Satzball hatte!!!
Und da war er auch schon 31 Jahre alt. Nicht mehr unbedingt auf dem Zenit seiner Karriere. ( OK, er hat uns eines besseren gelehrt)

Nur Liang Geliang kann da noch mithalten, der es sowohl als Penholder, Shakehandspieler, sowie mit Angriff und Abwehr Weltmeister wurde!!!!!
Hmmm,....vier verschiedene Spielsysteme. Vielleicht ist Waldner doch nicht der beste aller Zeiten!
..., guckst du hier, schon halbwegs perfekt oder was

aus dem parallel-universum: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?
Mit Zitat antworten