Thema: Handball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 17:43
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Handball-WM

So, nun dreht sich alles um meine absolute Lieblingssportart. Als ehemaliger Aktiver (natürlich Torwart, für mehr hätte es nieeee gereicht ) schau ich mir ganz gern ein paar Spielchen an.

Derzeit läuft wieder ein besonderes Event, die Handballweltmeisterschaft. Momentan sieht es ganz gut aus für Deutschland. Mit einem Erfolg wären sie ohne Verlustpunkt in der Hauptrunde. Und dort würden mit Serbien und Norwegen lösbare Aufgaben warten. Dänemark ist (noch) zu stark für unser neuformiertes Team. Finds aber richtig, dass Heiner Brand den Umrbuch einleitet.

Bin immer wieder fasziniert, wie so ein "Hungerhaken" wie Glandorf mit solch' einer Wucht die Bälle ins gegnerische Tor reinhämmert. Und der braucht nicht immer gefühlte 10 Schritte Anlauf wie Pascal Hens. In der Abwehr haben wir keine Sorgen, der Preiß hat sich echt gut gemacht. Vorn seh' ich am Kreis und auf rechtssaußen (trotz des Nachnominierten Christian Schöne) noch Verbesserungsbedarf.

Denke insgesamt wird Deutschland es bei diesem Turnier (im Vergleich zu den letzten großen Veranstaltungen wie Olympia, EM, WM übrigens unglaublich schwaches Niveau) bis ins Halbfinale schaffen. Spätestens dann kommt mit den erfahrenen Franzosen oder den "brennenden" Kroaten (vor heimischen Publikum wie entfesselt) das Aus. Bei diesem Turnier profitiert das deutsche Team wirklich davon, dass auch andere Mannschaften (Spanien) im Umbruch sind, sonst würde es sie schon früher erwischen.