Hey ttoldimi
Zitat:
Zitat von ttoldimi
hart schnell und steiff macht sinn, wenn mit spin gespielt wird und harte Hoelzer sind schnittempfindlicher???
Hast du das T-4 wirklich getestet oder nur den Anschlag gemessen und ohne Belag den Ball draufgedotzt?? Du kannst ja schlecht alle Yinhe-Hoelzer gespielt haben!?
|
Beim AS/RS empfinde ich den Schläger (T-1 und Tenergy 05) als extrem schnittempfindlich, wenn eher passiv geschlagen wird. Das hat was damit zu tun, dass wegen der Härte und Steifheit der Belag die volle Ladung Rotation abkriegt. Umgekehrt schaut's aus, wenn ich aktiv returniere. Der Flip auf einen US-Ball ist relativ einfach möglich, egal wieviel Schnitt drin war.
Wahrscheinlich wäre es besser zu sagen, dass sich das T-1 bei passiven Bewegungen eher unkontrolliert verhält und sich bei aktiven Schlägen mehr kontrollierter verhält.
Das T-4 habe ich ein paar Trainings gespielt. Die letzten paar Monate wechselte ich fast wöchtenlich die Kombi und trotzdem sind immer noch viele Hölzer, die ich nicht ausgiebig testen konnte. Wahrscheinlich werde ich pro Woche ein Training einlege, wo ich jeweils ein neues Holz anteste. Für mehr reicht es leider nicht.
Cheers, Martin