Hey Oliver
Zitat:
Zitat von arg0
Hi Martin,
könntest du über das T-7 einen kleinen Bericht schreiben? Ich habe es nämlich ein paar Mal gespielt, aber ich habe wenig Erfahrung mit relativ schnellen Hölzern, deshalb höre ich gerne wie es sich in die T-Serie einreiht und einen Vergleich mit W-6, der K-Serie, und mit Butterfly Hölzern.
Übrigens, sollte in deiner Yinhe Tabelle beim T-7 und T-8 nicht "Carbon-Arylate" anstatt nur "Arylate" stehen?
Noch was: ist der Aufbau der Hölzer von aussen nach innen gemeint? Also, beim T-7 ist Juniper aussen und der Kern Kiri?
|
Die T-Serie liegt mir persönlich weniger, da die Schläger sehr kopflastig werden und der Ballabsprung recht flach ist. Ich werde nächstens beginnen, Testberichte zu den Yinhehölzern zu verfassen. Mehr wie einen Abend antesten liegt leider nicht drin. Hab das T-7 und T-8 auch kurz angetestet, wegen des moderaten Anschlags relativ schnell wieder weggelegt.
Du hast natürlich recht, es sind Arylate-Carbon Fruniere bei T-7 und T-8. Mir persönlich sagt das verwendetet Furniermaterial nicht sehr viel. Bei Yinhe hat die Verklebung einen starken Anteil am "Feeling" der Hölzer. In der Regel werden die Schichten schon von Aussen nach Innen genannt. Meine Spalte ist auch nicht wirklich vollständig, da es mir nicht vordergründig interessiert. Es ist zum Beispiel sehr schwer auszumachen, was der Unterschied zwischen den Hölzern mit unterschiedlicher Furnieranzahl sein soll. 3-schichtig, 4-schichtig, 5-schichtig, 7-schichtig, usw. Ich kann keine Zusammenhänge im herkömmlichen Sinn erkennen alla ein 7-schichtiges Holz ist schneller, härter und eignet sich mehr für ein vario-offensives Spiel. Alles Hölzer sind relativ steif und schnell.
Ich denke, das Kernfurnier der Yinhehölzer beseteht öfters aus Kiri.
Interessant ist die Aussage des Chefs von Yinhe. Er meinte, dass das Tempo der entscheidende Ausschlag für die Wahl des Holzes sei. Biegefestigkeit scheint nicht ein sonderlich wichtiger Punkt bei denen zu sein. Hauptsache schön steif und schnell.
Cheers, Martin