|
AW: KreisPokal
INSEL NEWS INSEL NEWS
DA IS DAS DING; DA IS DAS DING !!!
Insulaner holen erstmals in der Vereinsgeschichte den Kreispokal
Wie maKai schon berichtet hat, wurden wir unserer Favoritenrolle gegen den Titelverteidiger gerecht. In der gut gefüllten Petershäger Halle, die auch die "Sicherheitsordner" Jüngling, Bomber und Hansi zur Verfügung stellten, herrschten trotz des Derbys ruhige Verhältnisse unter den Schlachtenbummlern beider Fanlager. Auch die Plünderung mehrerer Brauereien der Neuenknicker konnten die Windheimer nicht aus ihrer Konzentration um den Pokalsieg bringen. Für Flüssigkeit war ausreichend gesorgt.
Dann ging es endlich nach dem Abspielen der Vereinshymen und der Begrüßung des an diesem Abend ausgelosten Gastgebers Neuenknick los. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Begrüßung von Seiten des Kreises durchgeführt wird, der aber erst im Laufe der Begegnung eintreffen sollte.
Felix und Björn-Uwe machten ihrer vermeintlicher Favoritenrolle alle Ehre und gewannen, obwohl man sagen muß, dass besonders maKai ein Klassespiel gegen Felix zeigte. Dann mußte Uwe gegen Michael Krüger ran und kassierte eine derbe Packung und er verlor mehr als verdient gegen einen an diesem Abend herausragend spielenden Michael Krüger.
Bei den Doppeln stellten beide Mannschaften nicht die eingespielten Doppel aus der Meisterschaft auf, so dass auf Seiten der Windheimer Felix und Björn-Uwe nominiert wurden und die Neuenknicker die Kombi maKai und Michael Krüger dagegen stellten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzten sich die Insulaner nach Coaching von Vereins-Manager Bimbo durch, der die beiden auffordete: IMMER WEITER, IMMER WEITER.
Danach zeigte Felix gegen Holger Buhre sein Können und siegte mit 3:0, obwohl auch er im zweiten Satz zu wackeln begann. Dann hieß es wieder:
IMMER WEITER, IMMER WEITER, da parallel Björn-Uwe schon den ersten Satz gegen Michael Krüger verlor und den zweiten dann nach hoher Führung noch knapp gewann.
Aber Felix machte den Sack zu und die Insulaner siegten mit 4:1 Punkten und wurden nach einer guten Leistung auf beiden Seiten an diesem Abend verdient Kreispokalsieger 2008/2009.
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Staffelleiter Peter Snethlage bekamen wir die Medallien, haben aber keinen Pokal bekommen. Aber trotzdem stimmte Felix an: DA IS DAS DING, DA IS DAS DING. Die Windheimer zogen anschließend mit ihren Fans noch ins Alte Amtsgericht und ließen den Abend feucht fröhlich ausklingen und skandalierten durch Amtsgericht: DA IST DAS DING; DA IS DAS DING !!!! Einpeitscher Felix vorneweg.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Glückwünsche und hoffen den Kreis beim Bezirkspokal würdig zu vertreten und es den Neuenknickern aus der Vorsaison vielleicht gleich zu tun und das Verbandsfinale zu erreichen. Dieses wird sicherlich damit zusammenhängen, ob wir komplett zu den Spielen antreten können oder nicht.
Auf jeden Fall haben wir den gestrigen Abend sehr genossen und heute beginnt für die Truppe schon wieder der Alltag der Meisterschaft beim Auswärtsspiel in Hüllhorst.
Bis dann.
Die Insulaner
|