|
AW: Anfängertraining in der Schule
Ok. Ich meine mich nämlich noch erinnern zu können, dass zu meiner Schulzeit im Abitur auch verschiedene Sportarten selbst vorgestellt werden sollten. Die Benotung beinhaltete auch Konzeptionierung etc. deswegen bin ich bei sowas immer Skeptisch, denn seine Hausaufgaben sollte jeder immernoch selber machen.
Grundsätzlich gilt in der Anfängermethodik der gleiche Grundsatz unabhängig vom Alter. Also über Ball und Schlägergewöhnung zu einfachen Spiel und Übungsformen hin zu den Schlagtechniken.
Wenn ihr nur eine Einzelstunde mit TT füllt, müsst ihr selbst abwägen, welches Ziel ihr verfolgt, ob ihr da Schlagtechniken vorstellen und ausüben wollt, oder ob ihr einfach nur kleinere Spiel und Übungsformen unternehmen möchtet, damit alle etwas Spass haben.
Wenn ihr aber etwas mehr Übungseinheiten habt, kann ich euch z.B. den Joola Guide "So Geht's" empfehlen. Den gibt es kostenlos von Joola über die Seite der Minimeisterschaften. Dort sind 4 komplette Übungsstunden vorgestellt und angeleitet die man ausführen kann um halt schnell einen Einblick zu erlangen und am Ende kann man sogar sagen etwas TT spielen zu können.