Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 23:47
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: laie will auch mal ran

so erste eindrücke gesammelt. als beläge waren express one (is doch der härtere oder?) und dawei 388a4 drauf. griff liegt besser in der hand als gedacht und lässt sich schön drehen, werde aber trotzdem bei den nächsten ein bischen anders bauen. tipp versuche ich zu befolgen.
hatte die lärche auch extra als df da ich auch fand das das dunklere holz der lärche schöner ist wie das helle der tanne.

dann jetzt zum eigendlichen gefühl. gewicht liegt mit belägen bei 190g spielt sich aber viel leichter und ist dabei kopflastig. dann direkt das erste was man merkt tempo im bereich von off++ schnellste holz was ich bisher gespielt habe war das blax off und das super core off+, beide sind langsamer. schuss und block kommen sehr sicher für ein neues holz. ts sind schwieriger aber mit sehr hohem tempo spielbar. schupfen und abwehr braucht übung das ging nicht so gut. flippen kann man sowohl auf vh wie auch auf rh sehr gut.

denke das es sehr gut für kn angriff geeignet wäre, wobei ich das schlecht austesten kann da ich kn noch nie so gut spielen konnte.

meine idee ist als kern von 4mm auf 2,5mm (hab ich hier noch irgendwo) runterzugehen um das gewicht und das tempo zu verringern.

hatte als leim den super3 genommen, kann mir einer sagen wie der sich vom express unterscheidet oder gibts da kaum unterschiede.