Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ich habe mir für meine VH jetzt auch einen T64 (rot, 2,1 mm) besorgt und ihn auf ein Tube light geklebt.

Nach dem ersten Trainingsabend war ich ziemlich enttäuscht. Im Gegensatz zum Sinus@ hatte ich bei meinen Topspin zwar mehr Spin und mehr Kontrolle, aber irgendwie fehlte die Power bei den schnellen Schlagspins. Und da ich gerade durch diese Schläge viele Punkte mache, war die Ernüchterung sehr groß.

Was sollte ich also machen?

Wieder den Sinus@ auf die VH kleben oder mal ein anderes Holz ausprobieren.
Zu meinem Glück habe ich den T64 auf ein anderes Holz geklebt, auf ein Yinhe T-6.

Und auf einmal ging alles wunderbar. Die Schlagspins haben wieder die nötige Durchschlagskraft und trotzdem ist bei allen anderen Schlägen noch genügend Kontrolle vorhanden. Ja, im letzen Punktspiel sind meine Blocks traumhaft sicher und total effektiv gekommen.

Fazit: Wie hier im Forum schon öfters erwähnt, bekommt Holzwahl durch die FKE-Belägen eine sehr viel größere Bedeutung als vorher. Und für mein tischnahes Spiel ist die Kombi T-6 + T64 sehr gut geeignet.