Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 20:49
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
@ druckknecht:
Wie schätzt Du denn das Tempo des T64 1,7mm im Vergleich zum T64 2,1 und T05 1,9mm auf der RH so ein?
Ich spiele auf RH im Moment einen Sriver FX 2,1mm, hätte aber schon gerne mal auch auf der RH das FK-Feeling.
Allerdings darf der Belag keinesfalls an Kontrolle einbüßen, da ich mit der RH die Bälle eher setze (blocke), um dann mit dem T64 2,1mm auf der VH zuzuschlagen.
Tempo muss nicht unbedingt höher sein, weshalb da wohl auch eher ein Tenergy in 1,7mm reichen bzw. in Frage kommen würde.
Ich habe den Sriver FX in 2,1 noch nie gespielt, aber es wird schon keine Granate sein...Im Vergleich zum 05er in 1,9 ist der 64er in 1,7 klar der bessere Belag um kontrolliert zu blocken, passiv und aktiv. Bei der reinen Geschwindigkeit habe ich keinen großen Unterschied gemerkt. Der 64er ist ja katapultiger und da ich die Rückhand eh nicht voll durchziehe, dürfte der Speed beim kontrolliertem Konter oder TS in etwa gleich sein. Im Vergeich zum 64er in 2,1 ist es dagegen schon ein Riesenunterschied. Erfordert bei mir auf der Rückhand schon eine extreme Schlägerhaltung, damit fühle ich mich nicht wohl. Ein Kollege spielt den Nimbus Sound in max. auf der Rückhand auf vergleichbarem Holz und kommt mit dem 64er in 2,1 auch nicht klar.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7