Thema: Kabarettisten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2009, 09:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kabarettisten

Den vdL finde ich ncht so toll, da er mit zum Teil sehr alten und oft gesehenen Beiträgen erneut um Beifall heischt ("Blümchenmann" ...)

Der Wandlungsfähigste scheint mir Richling zu sein, der auch sehr aktuell reagiert. Aber, wer immer in fremde Identitäten schlüpft, verliert bald seine eigene ..

Hildebrandt verliert wegen der langsam voranschreitenden Altersmilde zunehmend an Schärfe, aber ich mag ihn

Bruno Jonas kommt auch ohne Maskeraden aus; seine wohlgeschliffenen (nicht "wohl geschliffenen") Beiträge ("Bruder Barnabas") sind aber selten sehr aktuell.

Naja, dann gibt es ja noch massig gute Leute, Rogler zum Beispiel, der mit hintergründiger Boshaftigkeit die Leute weniger zum Lachen, aber oft zum Nachdenken bringt. Aber wenn man ein scharfes Schwert zu oft einsetzt, wird es langsam stumpf.

Der "Hirsch von Herrnhausen", oder wie der heißt, gefiel mir anfangs ganz gut, inzwischen reist er mir zu viel auf der Akademiker-Welle herum und betont zu oft, dass er ja viel klüger als das Publikum ist. Auch der Dieter Nuhr tendiert in diese Richtung. Ob das das Publikum auf Dauer will?

Speziell den fränkischen Humor mag ich, nein mochte ich, weil inzwischen zu viele von ihnen nur mit dem Dialekt und weniger mit geistigen Inhalten brillieren. Der Priol ist da schon was besonderes.

Dem kleinen albernen Hoecker würde ich gerne mal in einer Stegreif-Rolle sehen, er scheint mir ein blitzgescheiter Mensch zu sein. Seine Rollen in Switch usw. sind aber eher peinlich, da ist er nur Kasperle und kann seine spontane Kreativität nicht ausspielen.

Zum Glück gibt es inzwischen sp viele verschiedene "Typen", dass sich daraus dann doch eine gute Abwechselung ergibt
Mit Zitat antworten