@ Scheich Abdullah:
ok, du bist eine absolute Größe im Tischtennis, barce dobce, aber sollten das in Bezug auf Gönnern lediglich Gerüchte sein, fände ich es recht ungelegen, das hier publik zu machen.
Als Hesse wäre ich dann echt traurig, dass die Wirtschaft hier keine erstklassige internationale Mannschaft mitfinanzieren will/kann. Für die Olympiabewerbung sieht das dann natürlich auch sehr schlecht aus
Meiner Meinung ist das nur die Spitze eines Eisbergs, nur ganz wenige Vereine scheinen finanziell gesund zu sein, und wie im Fußball, Handball oder Eishockey sehe ich nur dann eine Chance, wenn die Kosten sinken. Denn ehrlich, welcher Sponsor gibt gerne Tausende Euros aus, wenn er so gut wie nie öffentlich sichtbar ist? Niemand, außer paar "verrückte" tischtennisverliebte Mäzen, wie ein Herr Müller in Munscheid.
Kosten senken ist zwar einfach geschrieben, doch schwer in der Realität umzusetzen, wo kann man sparen? Trainer und Spielergehälter, klar, aber von irgendwas müssen die Spieler (Vollprofis) auch leben, TV-Einnahmen? Schöner Traum! Zuschauer - zu geringe Einnahmen, da nur max. paar Hundert Zuschauer erscheinen, außerdem sind die Eintrittspreise bereits teuer genug, z.B. 2.Bundesliga 5 € = 10 DM pro Person wie in Heusenstamm.
Vielleicht könnte auch der DTTB mal seinen aufgeblähten Apparat abspecken und die Meldegebühren niedriger ansetzen.
Sollte weiterhin nichts passieren, werden wir voraussichtlich in Zukunft nur noch max. acht 1.Ligavereine sehen.
Schau'mer mal :boing: