Thema: Kabarettisten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 11:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kabarettisten

Ottfried Fischer und Bruno Jonas kommen übrigens beide aus dem Landkreis Passau. Es gibt dort eine sehr lebendige Kabarett- und Kulturszene, leider wissen das nur die Wenigsten.

Georg Schramm ist für mich der König der scharfzüngigen Satz- und Wortakrobaten. Ohne "Maske" eher unscheinbar, freundlich, symphatisch.

Hagen Rether is ein smarter Zyniker, der auf Tourneen nix anbrennen lässt...

Monika Gruber eine sehr liebenswerte, unkomplizierte Künstlerin.

Während Lisa Fitz eher die hemdsärmelige Amazone mit bauchfreiem Oberteil gibt. Optisch und inhaltlich eher peinlich. hat aber eine sehr gute Bluesstimme und sollte die öfter einsetzen.

Die fränkische Kabarettszene - naja... Ein Vorschreiber hats ja bereits erwähnt. Neben Priol noch Erwin Pelzig, das wars dann. Die zwei allerdings ganz vorne dabei...

Polt in Zusammenhang mit Kabarett zu bringen, halte ich für nicht angemessen. Er is für mich einer der größten "Entertainer", die Bayern je hervorgebracht hat. Auf einer Stufe mit Karl Valentin.

So, mehr sog i ned...