|
AW: Bezirksoberliga Nord 2008/2009
Ich war auch nicht dabei, aber nach Studium des Tableaus bleibt mir nur festzustellen, dass dieses 2:9 eine Klatsche ist. Hansy, falls du auf die 4x fünf Sätze anspielst - wenn es "normal" läuft, werden die geteilt, dann steht es immer noch 4:7; eine mehr als beruhigende Führung für den ATSV, und es war nun nicht so, dass der ATSV jeden Satz "zu 10" gewonnen hat. Schaue ich mir Andres Spiele an, vermute ich, dass er und Jaan ein typisches "Unentschieden-Spiel" abgeliefert haben, und das gewinnt der, der den Ball einmal mehr auf den Tisch bringt; ähnliches deutete sich wohl auch gg. Möhle an, wo er sich dann wohl steigerte. Gewinnt er den zweiten Satz aber nicht, geht es wohl 1:9 aus, so kann man das auch sehen (es ist erlaubt mit 3x 9:11 bspw. zu gewinnen). Dafür erlaube ich dir gerne, Karsten gegen Santan gegenzurechnen, hatte ja ebenfalls Chance zum 2:0, dann sind wir wieder bei 2:9. Deine 2:0-Führung gegen Beulke ist oben schon verhackstückt, und so etwas ist, verzeih', da fühlt man sich immer besonders doof, dämlich, aber am Ende war das ja nicht einmal mehr knapp (!).
Neenee - ein 2:9 mit nicht mindestens 7 Fünfsatzverlusten, davon fünf ab 8:11 und knapper, lässt sich m.E. nur schlecht in eine unglückliche Niederlage umdeuten; für euch sehe ich keine Argumente.
Glückwunsche nach Habenhausen; "fast" durch.
|