|
Alpen-Adria-Winterspiele in Faak am See
Seit Dienstag dieser Woche finden in Faak am See in Kärnten die Alpen-Adria-Winterspiele 2003 statt.
Neben den Wintersportarten treten auch im Tischtennis die Jugend-Auswahl-Mannschaften von 16 Alpen- und Adria-Regionen (darunter auch Nationalteams von Kroatien und Slowenien) zum Wettstreit im Bundessportzentrum in Faak an.
Die Bayerische Jugendauswahl ist bei den Jungen mit Michael Plattner, Stephan Pache, Sebastian Endres und Phillipp Berr und bei den Mädchen mit Christina Feierabend, Anna Krementowski, Julia Kahler und Angelina Gürz angereist.
Beim 2 er Team-Wettbewerb, der heute vormittag zu Ende ging, konnten erfreulicherweise sowohl die Jungs als auch die Mädchen den 2. Platz erringen. Zum Einsatz konnten hier in den Spielen jeweils nur 2 Spieler/innen kommen. Ein 2. Bayern-Team war nicht erlaubt.
Im Nachhinnein spielte dies ohnehin keine Rolle, denn in Faak grassiert ein Magen-Darm-Virus, von dem aus der Bayernauswahl bis jetzt lediglich Plattner, Feierabend und Gürz verschont blieben.
Die Jungen konnten so heute ihr letztes Spiel gegen Kroatien gar nicht mehr austragen. Im heute nachmittag beginnenden Einzel- und Doppelwettbewerb kann deshalb die bayerische Auswahl nur stark dezimiert starten.
Für jeden Erkrankten auch im Hinblick auf den Schulausfall sehr bedauerlich.
Geändert von D.G. (22.01.2003 um 17:07 Uhr)
|