|
AW: Zeiten / Pausen
also ich als Verbandsschiedsrichter habe Einsätze bis maximal in die 2te Bundesliga gehen. Ich selbst war aber bisher "nur" in der Regionalliga als OSR tätig.
Zu der Diskussion hab ich mal folgende Punkte:
- Zwischen den Sätzen ist eine Minute Pause (d.h. vom letzten Ball des vorhergehenden Satzes bis zum ersten Ball des nächsten Satzes!)
- Aufs Klo darf in der Tat nich gehen aber nich aus dem oben genannten Grund (dass man die Box nicht verlassen darf) sondern weil man sich nicht mehr als 3m von der Box entfernen darf... wechle Toillette befindet sich schon innerhalb der 3m??? (Anmerkung: der Schläger hat während den Pausen IMMER auf dem Tisch zu liegen!)
- Das mit dem Handtuch alle 6 Ballwechsel stimmt und wird im Regelbuch als "Handtuchregel" bezeichnet...
- Unnötige Spielunterbrechungen: Darüber hat in der Tat der SR am Tisch zu entscheiden. Allerdings rate ich zur Vorsicht in solchen Situationen als nicht ausgebildeter SR, Punkte abzuzählen.
--> Vielleicht einfach freundlich darauf aufmerksam machen, dass es unnötig ist ein Spiel in die Länge zu ziehen, da ja auch die Spiele in den Kreisklassen ja ohnehin manchmal unter der Woche erst sehr spät ihr Ende finden
Boogie
|