Zitat:
Zitat von The Beast
Hallo zusammen,
mir ist mitlerweile schon öfters zu Ohren gekommen, dass Spieler in den verschiedenen Ligen ihr Schläger "manipulieren" zum Beispiel durch kleben,tunen etc. Kann dazu jemand etwas sagen ob das stimmt? Auch in der Landesliga 2 soll es doch einige Spieler geben die die "Manipulation" dem "Fair Play" Gedanken vorziehen. 
|
dann nenne doch mal ein paar spieler, von denen du gehört hast, dass sie kleben oder tunen. es können aber auch nur spekulationen sein, da in unserer liga ja nicht kontrolliert wird, und tunen wohl noch nicht nachgewiesen werden kann.
ich habe aber auch noch kein enez-testgerät gesehen und die dinger sollen ja angeblich nicht wirklich zuverlässig sein. sie sollen ja schon anspringen, wenn man neue beläge nicht richtig auslüften lässt, man neues kantenband benutzt hat, man die beläge mit altem reiniger sauber macht oder wenn der schläger in der hülle liegt in der früher der frischgeklebte aufbewahrt wurde.
ich kann dir nur sagen, dass mir bis jetzt noch nichts aufgefallen ist. ich wüsste aber auch nicht woran ich feststellen sollte, ob jemand tunt oder seinen tensor klebt. nur weil ein schläger laut ist oder jemand noch einen harten topspin ziehen kann, kann man doch nicht behaupten, dass der schläger manipuliert worden ist. ausserdem ist es mir auch egal, weil ich nicht glaube, dass ich nur gegen jemanden verliere weil er geklebt oder getunt hat.
da wir aber schon beim thema sind und du ja in bönen spielst, müsstest du ja auch wissen, dass in eurer ersten auch getunt wir. ich war in der sommerpause bei euch trainieren und da habe ich gefragt, was die aus der ersten so spielen und ob sie mit der umstellung zurecht kommen und da wurde mir erzählt, das sie tunen und es ja eh nicht nachgewiesen werden kann. das soll es jetzt von mir aber auch zu dem thema gewesen sein. schönen abend noch.
mfg kay