Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.01.2003, 15:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Tipp für den VH-Belag ist für mich schwierig, da ich mit der VH nur offensiv agiere kann mangels gescheiter VH-US Abwehr bzw. Schupf. Da spiele ich dann immer frischgeklebte, schnelle und jetzt dünne (1,5mm) Beläge. Im Moment den Coppa Tagora, der gefällt mir sehr gut. Leider fiel mir am Freitag auf, daß nach nur 3 Wochen die Struktur der Innennoppen verdächtig gut von außen sichtbar war. Normalerweise ist das ein Zeichen für den Anfang vom Ende. Mal sehen, ich erwarte schon eine Belaglebensdauer von 2 Monaten bei 3x Training/Spiel pro Woche mit Frischkleben.
Es muß nicht unbedingt ein Hinweis auf das baldige Ableben des Belags sein. Wenn Du besonders intensiv geklebt hast, dann drücken sich die Noppen auf der Oberseite deutlich durch bzw. sind deutlich sichtbar. Als ich noch mit 2.0-Beläge gespielt und die geklebt habe, war das immer ein deutliches Zeichen dafür, daß ich überklebt hatte.

Und ich kann mir vorstellen, daß das bei 1,5mm noch einfacher ist, weil der Schwamm einfach weniger Kleber aufnimmt und sich daher die Noppen früher durchdrücken. Da der 1,5er insgesamt aber trotzdem langsamer ist als ein dickerer Belag, kann es wiederum sein, daß der Belag für Dich dann noch gut spielbar ist.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten