Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 11:09
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Drehen Trainings- und Techniktipps

Hi,

ich drehe meinen Schläger manchmal auch und das auch gezielt.

Wenn mir jemand nen Topspin mit viel Schnitt aus der Halbdistanz spielt, drehe ich öfters den Schläger um mit dem schnittunempfindlicheren Belag kurz zu blocken.

Oder wenn ich gegen Ballonabwehr spielte drehte ich als ich den Tenergy 05 auf der VH immer auf den damaligen Boost Tp auf der RH, ist nun allerdings nicht mehr so.

anfangs bringt einem die "Dreherei" nur Ärger bis man diese "Waffe" einfach und schnell zum Punkt kommend einsetzen kann was bei mir allerdings drei Monate dauerte.

Schau dir nen paar Spiele von Chen Weixing an, er dreht auch bei der Aufschlagannahme die Noppenseite auf die VH, um einen Störeffekt zu bekommen.

Ma Long dreht seinen Schläger immer wenn er gegen Ballonabwehr spielt.
Von seinem Chinabelag auf der VH zu seinem Japanbelag auf der VH, um mehr Power beim Schuss zu haben.

Wichtig ist dass du schon sehr sehr früh weißt nun drehe ich.
Du musst das Drehen auch schon schnell können.
Vielleicht einfach mal Schläger in die Hand nehmen und einfach veruschen den Schläger schnell in der hnad zu drehen.

Der Rest ist einfach im Spiel üben oder in Übungen. Spezielle gibt es dafür nciht.

mfg markus