Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 11:24
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeiten / Pausen

Zitat:
Zitat von Eisenheimer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit geht bei mir in der Liga (KL) das Regel"gerücht" um, dass im 5. Satz, wenn einer der beiden Spieler zehn Punkte erspielt hat, kein time out mehr genommen werden darf. Die Begründungen sind absurd wie originell. Kostprobe: das to sei in diesem Fall nur da, um den Gegner zu verunsichern etc... Meiner Regelkenntnis nach ist das Unfug. Ein to kann doch immer genommen werden, außer beim Stand von 0:0 und direkt nach dem to des anderen Spielers.

Gab es diese Regel vielleicht mal? Naja, der Quatsch steigert sich ja noch. Nach Durchsicht der verschiedenen Regelwerke, die man im Vereinsschrank hat und die nichts von dieser kuriosen Regel erklärte, meinte mein Gegner, dass diese Regel brandneu sei etc. Ich denke mal, dass er mich aus dem Konzept bringen wollte, aber mittlerweile gibt es mehrere "Regelspezialisten" in dieser Liga, die das sagen.
Ich hatte genau diesen Fall in der Vorrunde. 5.Satz / 10:9 gegen mich. Ich habe TO genommen gegen heftigsten Protest, war mit aber egal weil ich mir sicher war das es regelkonform ist. Hat mir zwar nichts genützt (11:9 verloren), aber korrekt war das schon, oder?

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7