|
Eure Ausreden überzeugen nicht mal mich Spatzenhirn
deshalb muß ich mich doch noch mal melden:
Es geht um die "Mehrbelastung".
Wer ZWINGT Euch zur Mehrbelastung?
Ein TT-Internat ist für alle Beteiligten eine Mehrbelastung!
Wer hat Eure Kinder in`s Internat GEZWUNGEN?
Keiner! Ihr nicht, ich nicht, Eure Trainer nicht.
Weshalb dann jetzt das Gejammere von Mehrbelastung?
Ihr seid zwei wahnsinnig ehrgeizige und bestimmt auch gute Väter. Aber ist es das wert, daß das Kind ins Internat verschwindet? Was sagen die betreffenden Mütter denn dazu? Gebt doch mal eine aufrichtige Stellungnahme dazu ab.
Die Kindheit kommt nie wieder. Die Mehrbelastung Internat lohnt nur in einer Sportart (Fußball, Tennis, Boxen), wo es später Millionen zu verdienen gibt.
"Es geht nicht um`s Geld", werdet Ihr einwänden.
Ja um was denn dann? Wenn Ihr die Kinder nur stark machen wollt, ist Internat der falsche Weg. Die besten Nachwuchskräfte L.Stumper, D.Ovtcharov, P.Baum, G.+M.Rohr wurden daheim von ihren Vätern aufgebaut.
Kernfrage: Wer außer dem Vater hat aufrichtiges Interesse daran, daß das Kind stark wird???
"Der Trainer!" Ja, aber ihm ist egal, ob das Kind Müller, Maier oder Schulz heißt. Deshalb herrscht im Internat meist "Einheitsbrei", bzw. "Trainerliebling" (aus welchem Grund auch immer) wird bevorzugt gefördert, die Anderen bleiben auf der Strecke. Selbst T.Boll wäre im Internat abgestumpft, das Klima ist zu roh, nichts für Sentimentale. Ausnahmen wie V.Samsonow oder auch Ch.Süß bestätigen die Regel - genau so gibt es aber andersherum A.Balduf (immerhin amtierende RL-Erste und Meisterin) zur Mahnung, wie es schnell umkippen kann.
Alle Internatkinder haben ähnlich Scheidungskindern psychische Defizite, früher oder später, mehr oder weniger.
Denn: Die Familie ist nicht mehr zusammen!
Genau das ist die wahre "Mehrbelastung".
Diese habt Ihr aber gekannt, als Ihr Euch zu diesem Schritt entschlossen hattet. Deshalb klagt jetzt nicht mehr über "Mehrbelastung", okey?
Ihr selbst wolltet es doch so, keiner hat Euch je gezwungen und keiner zwingt Euch heute. Zu nichts.
|