|
AW: Der STTB im Dez. 2008 - die unendliche Geschichte - "Sie wissen nicht, was Sie tun!"
Ob die teilweise sehr emotionale Darstellungsweise oder der direkte Angriff auf einzelne Personen angemessen oder geschickt ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Über das Öffentlichmachen von derart haarsträubenden Sachverhalten, die zeigen, daß ein Vorstand sich offensichtlich nicht an seine eigene Satzung hält und einzelne Personen bewußt versuchen sich persönliche Vorteile zu verschaffen, darf es keinen Streit geben. Ein solch intransparentes Verhalten ist in einem Verband mit einem sechsstelligen Etat, der mit dem Geld seiner Mitglieder arbeitet, absolut inakzeptabel.
Wenn dann noch der wahre Entscheidungsträger gar kein Mandat besitzt (und damit auch juristisch nicht verantwortlich zu machen ist), muß sich jeder Aktive fragen, ob er sich von diesem Gremium wirklich vertreten lassen will.
Leider kümmert sich die Mehrheit der TT-Spieler zu wenig um die Eskapaden ihrer Funktionäre, denn solche eklatanten Mißstände gibt es immer wieder. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, ändert sich an diesem Verhalten erst dann etwas, wenn es öffentlich wird.
Wir haben derzeit im TTVN (Niedersachsen) ein ähnlich gelagertes Problem. Der alte Vorsitzende wurde auf dem Verbandstag ordnungsgemäß (wenn auch etwas überraschend) abgewählt. Auch hier geht es um Transparenz und Finanzen. Sein Nachfolger wurde vom alten Establishment, das sich um die graue Eminenz des Ehrenvorsitzenden Hans Giesecke geschart hatte, nach allen Regeln der Kunst in kürzester Zeit weggemobbt und jetzt soll auch hier durch die Hintertür der abgewählte Vorsitzende wieder inthronisiert werden. Ein Unding, aber die Gleichgültigkeit der Basis und die Intransparenz machts leider möglich.
Nur eine öffentliche Diskussion incl. der ansonsten nicht öffentlichen Informationen schafft den Druck, der nötig ist um mit solchen Mißständen aufzuräumen.
Lieber klugscheißer, denk doch einfach mal an euren alten Vorstand in Hessen und die seinerzeitigen Mißstände. Ohne die Publicity im Internet hätte sich auch da nichts geändert....
|