Zitat:
Zitat von Fozzi
Ach, und: die Linie gehört zum Kreis, oder?!
|
Ja, denn
Regel 6: Der Torraum
6:1 Der Torraum darf nur vom Torwart betreten werden (siehe jedoch 6:3). Der Torraum,
einschließlich Torraumlinie, ist betreten, wenn er von einem Feldspieler mit irgendeinem Körperteil berührt wird.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Noch mal ne Regelfrage. Beim Fußball muß der Ball bei Torentscheidung mit vollem Umfang hinter der Linie sein. Für die deutsche Mannschaft wurde zwei mal auf Tor entschieden, obwohl der Ball definitiv nicht komplett drüber war. Ist da die Regel anders, oder Fehlentscheidung?
|
Naja, dann waren es Fehlentscheidungen, denn:
Regel 9: Der Torgewinn
9:1 Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie
vollständig überquert hat