Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel TU2. gg. DD-Mitte 4. (9:6):
Da wir erneut nicht in Stammbesetzung antreten konnten (Andriy und Thomas fehlten), war uns schon vor Spielbeginn klar, dass eine Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses nicht möglich war.
Zunächst stellten wir alle Doppel um; immerhin ein Sieg sprang heraus (Enrico/Manfred siegten sicher gg. Schwarz/Rowold). Auch bei Mark und mir war durchaus ein Sieg gg. Ahnert/Siegmund drin (knapp 2:3).
Einzel:
oben: beide sicher gg. einen verunsicherten Schwarz; Enrico verliert in einem spielerisch guten Match gg. Rowold im 5.; ich (nach überstandener Grippe noch nicht im Vollbesitz meiner Kräfte) klare 0:3-Niederlage gg. Rowold.
mittig: Manfred gewinnt beide Spiele knapp im 5. Satz; Mark keine Chance gg. Ahnert und ordentliche Leistung gg. Siegmund (3:1)
unten: Heiko in beiden Spielen mit sich, seinem Schläger und den Bedingungen hadernd, ohne Siegchance. Willy, unser Ersatzmann aus der Bezirksklasse, zeigte eine gute Leistung - kam beim Gesamtstand von 8:6 für TU 2. in seinem Match nach 0:2-Satzrückstand auf 2:2 heran und hätte uns bei einem Sieg im fünften Satz noch die Möglichkeit gegeben, im ED ein Unentschieden holen zu können. Aber es sollte nicht sein.
Spieler des Tages aus meiner Sicht: Flori Rowold (TU) und Manne May (Mitte 4.)
Fazit: TU 2. gewinnt letztlich verdient und schiebt uns aufgrund des Lommatzscher Sieges auf den letzten Nichtabstiegsplatz.
Aber es soll in näherer Zukunft Spiele geben, wo wir in bester Besetzung antreten und dann sicherlich auch mal die Chance zum Sieg haben sollten.
Gruß DD_Axl