|
AW: Regionalliga West 2008/2009
TTF Bönen wollen Team zusammenhalten
BÖNEN - Der Tischtennis-Regionalligist TTF Bönen wird voraussichtlich unverändert in die nächste Saison gehen. Nach ersten Gesprächen mit den Spielern bezifferte Trainer Walter Darenberg die Wahrscheinlichkeit mit "90 Prozent".
An Verstärkungen denken die TTF nicht, wenn alle Spieler ihre feste Zusage für die Saison 2009/10 geben sollten. In der kommenden Spielzeit droht in der Regionalliga ein Massenabstieg. Bis zu sechs der zwölf Mannschaften könnten in die Oberliga absteigen. Der Grund dafür ist die zur Saison 2010/11 geplante Entmachtung der Regionalverbände, indem die Regional- und Oberligen in die Zuständigkeit des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) überführt werden. Der plant nur noch mit zehn Teams pro Staffel statt wie bisher mit zwölf.
"Ich denke zwar nicht, dass es besonders gravierend wird, aber ich gehe schon davon aus, dass der eine oder andere Verein aufrüsten wird, um dem Massenabstieg zu entgehen. Wir werden das nicht mitmachen. Wir haben eine harmonische, junge, hungrige Mannschaft, die uns viel Spaß macht", sagt Darenberg.
|