Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 00:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Ich finde es wird gerade wieder interessant. Hier wird ja der Vorwurf gemacht, dass der andere keine Kriegserfahrung hat. Schließe wie AT daraus, dass Max diese hat.
Hier wird vorgeworfen, dass man sich in die Palästinenser einfühlen würde aber in die Israelis nicht. Wie sieht es andersherum aus?

Im übrigen ist das eigentliche Problem erst entstanden weil das Land beiden versprochen wurde. Und zwar Anfang des letzten Jahrhunderts. Interessant daran ist auch, dass viele Juden auf dem Weg nach Israel erst lange unter schlimmen Bedingungen in Lagern untergebracht wurden weil die Alliierten (vor allem die Briten) gemerkt haben, dass es schwierig wird das versprochene Land beiden Völkern zuzusprechen.

Ich kann sowohl die Israelis als auch die Palästinenser verstehen. Vernünftig handeln beide jedoch nicht, da keiner nachgibt. Und sobald doch einer mal einen Schritt auf den anderen zumacht wird gleich erstmal noch ein Schritt verlangt bevor man sich bewegt. Dies gilt für beide Seiten.

Was die "historische Schuld" betrifft und den Antisemitismus in Deutschland da frage ich mich schon ob man immer danach suchen muss. Dass er teilweise vorhanden ist, ist keine Frage. Aber nicht mehr sondern eher weniger wie in anderen Ländern. Oder glaubt ihr wirklich, dass die Juden in den anderen Ländern beliebter sind?

Woran merkt man eigentlich ob der andere ein Jude oder angehöriger eines anderen Volkes ist? Ich merke es eigentlich nicht und es ist mir auch schnurzpiepegal. Allerdings wenn einer meint er muss dies rausstellen und damit argumentieren, dann habe ich damit durchaus ein Problem. Und das ist leider die Sache die immer wieder von dieser Seite aus passiert. Herr Friedmann ist ein gutes Beispiel.

Ciao Chris