|
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg
@Against all odds
Das mag vielleicht sein, aber Du scheinst es mir eher darauf abgesehen zu haben, hier auf der allgemeinen Shympathiwelle zu reiten. Was war daran bloede? Es ist immer sehr einfach zu kritisieren ohne auch nur im geringsten zu schreiben was zu kritisieren waere. Ich stimme hier mit keinem ueberein, allerdings schreibe ich warum und sage auch weshalb ich das denke. Also bitte, was war daran bloede, dass ich auf den Verweis selbst wohl noch nicht den Krieg erlebt zu haben, zu antworten (sehr ironisch, zugegeben) und zu fragen, ob man denn selbst schon einmal Krieg erlebt habe. Meine Meinung dadurch zu abzutun, dass ich keinen Krieg kenne, muss ja dann auch fuer andere gelten. Zumal ich mir gut Leute vorstellen kann, die sich in gewisser Weise Krieg gewuenscht haben oder zumindest, dass der Krieg schnell auch zu ihnen kommt. Ich denke da vor allem an KZ-Haeftlinge.
Immer noch, wo bin ich menschenverachtend, wo ein Menschenfresser?
Bis auf den letzten Satz war der Beitrag von Chris, zumindest meiner Meinung nach, aeusserst lesenswert. Betone hier, dass ich Verfehlungen beider Seiten nicht leugne, aber dennoch, und deswegen wird mit mir gestritten den Krieg fuer legitim halte.
Bitte ein Zitat! Wann hat Friedman seine Religion oder besser gesagt sein Judensein in einer Diskussion instrumentalisiert. Wenn das stimmt, dann schiesst er ein Eigentor, keine Frage. Aber wenn das nicht stimmt, und davon habe ich noch nie den Eindruck gehabt (allerdings stalke ich Herrn Friedman nicht und kenne nicht alle seine Aussagen), dann ist es leider ein 1a Vorurteil. Das waere dann genauso als wuerde man einem Muslim vorwerfen schnell beleidigt zu sein, obwohl er berechtigten Grund hat.
Ich lasse mich gern auf Aussagen festnageln, aber bitte ein Zitat!
|