Zitat:
Zitat von Max
@Against all odds
Das mag vielleicht sein, aber Du scheinst es mir eher darauf abgesehen zu haben, hier auf der allgemeinen Shympathiwelle zu reiten.
|
Immer wieder spannend solche Kommentare. Für die einen die Oberzicke schlechthin, für die anderen "Everbody's Darling"...
Zitat:
|
Was war daran bloede? Es ist immer sehr einfach zu kritisieren ohne auch nur im geringsten zu schreiben was zu kritisieren waere. Ich stimme hier mit keinem ueberein, allerdings schreibe ich warum und sage auch weshalb ich das denke. Also bitte, was war daran bloede, dass ich auf den Verweis selbst wohl noch nicht den Krieg erlebt zu haben, zu antworten (sehr ironisch, zugegeben) und zu fragen, ob man denn selbst schon einmal Krieg erlebt habe.
|
Nun, dann sag' uns doch mal, was du uns mit der Frage "Hast du den(n) schon mal Krieg erlebt?" mitteilen wolltest.
Davon ab, es gibt hier tatsächlich Leute, die im Krieg und in Krisengebieten im Einsatz waren. Vielleicht überlegst du mal, wie dein Auftreten hier auf selbige wirken muss und was deine Worte für Erinnerungen wachrufen...
Zitat:
|
Meine Meinung dadurch zu abzutun, dass ich keinen Krieg kenne, muss ja dann auch fuer andere gelten.
|
Nur kam diese Frage ja von dir selber...
Zitat:
|
Zumal ich mir gut Leute vorstellen kann, die sich in gewisser Weise Krieg gewuenscht haben oder zumindest, dass der Krieg schnell auch zu ihnen kommt. Ich denke da vor allem an KZ-Haeftlinge.
|
Mögest du selber noch mal drüber nachdenken über diese Aussage.