|
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg
Nein, die Frage wurde zuerst vom Waterhouse aufgeworfen. Da ich auf die Redlichkeit von Waterhouse setze (er moege wichtige stellen nicht einfahc loeschen), bitte ich Dich, das einmal nachzulesen, die Beitragsnummer von der des meinigen abzuziehen und wenn dann ein Wert unter Null rauskommt, zu schauen, ob man sich nciht vielleicht doch irrt.
Allerdings glaube ich zusaetzlich auch, dass man nicht nur irgendeine Meinung ueber Krieg haben kann, man kann sogar ein begruendete Meinugn ueber Krieg im Allgemeinen, aber auch im speziellen haben, auch wenn man davon verschont geblieben. Ausserdem muss ich meinen Mund nicht deswegen verschliessen, bloss weil Leute schlimme Erfahrungen deswegen gemacht haben. Wenn allerdings jemand kaeme und sagen wuerde, seine Erfahrung nach sei Krieg so schlimm, dass man sehr, sehr viel erleben muss, um ihn zu rechtfertigen UND dazu auch noch mit echten Argumenten kaeme, es also richtig begruenden wuerde, im Sinne einer Gueterabwaegung wie amn es nun einmal bei fast allen Dilemmata machen muss, dann bin ich willens angemessen zu reagieren. Bloss zu sagen, dass Krieg auch aus eigener Erfahrung echt schlecht sei, das ist nicht diskussionswuerdig!
Wieder Dein letzter Satz. Lass mich doch bitte an Deiner Weisheit teilnehmen. Schreibe doch warum dieser Vergleich hinken koennte! Nur kryptisch zum Denken anzuregen, das hilft mir wenig. Ein Tipp im Voraus. Das von Dir zuletzt zitierte Statement bezieht auf krieg im Allgemeinen, damit ist also noch laengst nicht eine Legitimation des Gazakrieges abzuleiten, das habe ich woanders versucht.
Danke!
Max
Geändert von Max (29.01.2009 um 02:47 Uhr)
Grund: Habe den Abwehrtitanen mit Waterhouse verwechselt, letzterer warf mir ein Couchpotatodasein vor!
|