Tut mir leid ich sehe leider keine Argumente Deinerseits. Immer nur die Forderung gegenüber anderen Ihre Aussagen mit Zitaten zu untermauern.
Ich habe mit der ganzen Problematik ein Problem (toller Satz

). Das jüdische Volk ... Was ist das? Jeder der zur Religion des Judentum übertritt? Was ist das Deutsche Volk? Jeder der die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Warum fühlt sich der Jude als Jude und warum heißt es überhaupt das Volk der Juden und nicht das Volk der Israeli? Warum fühlen sich die Palästinenser in Israel nicht als Israeli aber die Juden in Deutschland durchaus als Deutscher. Ja hier geht es auch ums Fühlen, da das ganze Problem einfach nicht logisch zu erklären ist. Es ist ein Gefühlsproblem und genau deshalb wird auch immer wieder mit Gefühlen argumentiert. Rein logisch betrachtet ist die Lösung des Problems einfach. Aber die Logik greift hier leider nicht. Es muss etwas in den Gefühlen der Leute geändert werden und die ist leider nur sehr schwer machbar und mit Logik so gut wie nicht zu erreichen. Hierzu muss man aufeinander zugehen und dem anderen ein "gutes Gefühl" geben. Ich glaube aber, dass dies weder die Israelis noch die Palästinenser im Moment wollen. Zumindest ein Teil auf beiden Seiten nicht und jeweils dieser Teil reicht um zu verhindern, dass man sich wirklich näher kommt.
Ob die Reaktionen Israels verhältnismässig sind und waren sei mal dahingestellt. Sie waren es auf keinen Fall in allen Fällen. Genauso wie die Terroranschläge der Hamas einfach nur dumm sind. Aber... und hier kommt mein Vorwurf an Israel. Israel ist der Stärkere in diesem Streit bzw. Konflikt. Wenn man dies auch immer wieder heraushängen lässt dann wird der andere nie aufhören.
Die Reaktion auf den letzten Anschlag. Keine Frage: Dieser ist mit nichts zu rechtfertigen und es ist schlimm, dass dabei Israelische Soldaten getötet wurden. Aber: Sofort kommt die Aussage Israel kann sich dies nicht gefallen lassen Israel muss darauf reagieren. Und gemeint ist militärisch reagieren. Meiner Meinung nach einfach falsch.
Waffenschmuggel verhindern: Ja!
Waffenlager ausheben: Ja!
Krieg im Gazastreifen führen: Nein! Dies ändert nämlich gar nichts!!!