Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 01:37
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Was verstehst DU unter Argumenten? Wenn ich Dich ueberzeugen will, dass Schalke ein Kackverein ist, zuecke ich deswegen nicht die Waffe. Eher wuerde ich troesten wollen, dass ein zweiter Platz nichts schlimmes ist....
Im Ernst, ich glaube nicht, dass wer Krieg fuehrt arguentieren will. Zwei Beispiele, die, das weiss ich sehr wohl, durchaus sehr diskutierbar sind:

Man (USA) hat Nazideutschland nicht deswegen angegriffen, weil man sie davon ueberzeugen wollte, dass Holocaust nichts feines sei, sondern weil man ihn schlicht beenden wollte. Da ging es nicht um Meinungen.

Zweitens: Israel, und da weise ich wieder auf Herrn Posor hin, will die Hamas schwaechen, um die Angriffe auf Sderot zu unterbinden (das hat geklappt!) und um die Hamas gegenueber der Fatah, die so schwach in Gaza nie war, eine Wiederwahl zu erschweren. Bislang habe ich diesbezueglich nur stimmen gehoert, die diesem Unternehmen einen gewissen Erfolg bescheinigen. Das schreibt auch der Spiegel, nicht die JA. Wie es wirklich ausgeht, bleibt aber abzuwarten.

Die hier genannten Kriege sind durchaus unterschiedlich, aber darueber muesste man diskutieren und nicht einfahc druber hinweg lesen und sagen, dass ja nicht klappe. Was aber beiden gemein ist, ist der Schutz von Zivilisten und, das ist wichtiger, dass es erst einmal gar nicht darum geht, irgend etwas im Feindesland sofort zu aendern.

http://www.wahlrecht.de/news/2006/04.htm

Geändert von Max (29.01.2009 um 01:54 Uhr)