Zitat:
Zitat von LAIBACH
Hallo Fozzi!
Auch wenn du es vermutlich ganz anders gemeint hast, so könnte man durchaus auf die Idee kommen, den fett markierten Teil deiner Aussage enorm misszuverstehen. Auch dann noch, wenn du ihn (= den Teil) im nächsten Satz sozusagen "geraderückst". Ein böswilliger Mensch könnte dir - trotz des Einfügens des Wortes "vielleicht" - u.U. einen latenten Antisemitismus vorwerfen, meinst du nicht auch? Ich tue dies allerdings nicht, zumal ich meine, deine Aussagen richtig eingeordnet zu haben.
...
|
Ich habe es ganz bewußt geschrieben, weil Max mir das ja eben dies als möglich vorhält und ich das zumindest was mein Unterbewußtsein angeht nur schwer ausschließen kann
(und ich durchaus merke, dass mir bei angehörigen gewisser Gruppen direkt das Messer in der Tasche aufgeht, was ich dann bewußt wieder zu relativieren suche)
Was mein Bewußtsein angeht, kann ich das klar ausschließen. Ich habe pauschal nichts gegen Angehörige der Weltreligionen, weder gegen Juden, Muslime, Christen oder sonstige !!! (um das klarzustellen)