Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 11:19
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke beeinflußt von Tagesverlauf

Hallo@all,

das mit dem Alkohol ist so, das geringe Mengen die Konzentration fördern, und zudem einen noch etwas lockerer machen. Ich meine geringe Mengen also nicht 2-3 Pullen vorm Spiel oder so.

Ich esse mindestens 4 Stunden vor einem Spiel nur noch wenig (Banane oder Shake) bis gar nichts, da ich die zugeführte Energie nicht nur für die Verdauung(bis zu 20%) verbrauchen möchte. Schwere Mahlzeiten werden spätestens 6 Std vorm Spiel verzehrt.

Lockeres Einspielen bevor man zu Gegner fährt tut mir gut. Ich brauche sowieso eine wenn möglich lange Einspielzeit damit ich warm werde.

Getränke sind bei mir Wasser oder Apfelschorle. Cola oder Fanta und so ein Mistzeug bringt garnichts, eher das Gegenteil(Wasser und Mineralstoffentzug). Wer noch Koffein braucht, sollte grünen oder schwarzen Tee ohne Zucker trinken. Die Koffeinwirkung von Tees hält zudem länger und baut auch etwas langsamer ab.

Magnesium bewirkt eine Förderung der Muskelkontraktion. Die Einnahme von Calcium ist auch sinnvoll. Calcium-Citrat-Malat wirkt dabei wesentlich effizienter als Calcium-Carbonat. Also sollte man auch auf die Zusammensetzung der Präparate achten. Optimal wird der Körper mit Mineralstoffen durch Nahrung versorgt. Es gibt verschiedene Stoffe die Synergie Effekte auslösen.Ein gemischtes Früchtemüsli mit gepoppten Amaranth(Mineralstoffreich) versetzt, versorgt den Körper sehr gut mit Mineralstoffen. Das Müsli mit Apfelsaft versetzt ist auch besser verdaulich als mit Milch. Die Fette der Milch können die Aufnahme verzögern. So muss nun weiter arbeiten.

Viele Grüße

Laby

Geändert von LabyrinthDerSinne (29.01.2009 um 11:25 Uhr)