Hi - morgen im Training werde ich die beiden Beläge etwas genauer anschauen - allerdings muss ich sagen, dass der JP Gold nicht so ganz mit dem SSP zu vergleichen ist - sicher ist, dass auch der sich angenehm und mit kontrolle spielen lässt, aber er ist sehr viel weicher als ein SSP oder der G3! Das macht sich eben auch beim "schuss" bemerkbar - der Sonex ist meiner meinung nach nicht so "genau" wie der G3 oder SSP. Für die Rückhand ist der Sonex echt perfekt - blocken, ziehen und schuss-spiel funktioniert sehr gut! und man hat immer ne gewisse Tempo-Reserve wenn mans braucht.
Allerdings ist der G3 (2,1) schon etwas langsamer als der Sonex max, auch langsamer als der tenergy (2,1) - ich finde das Tempo ist aber noch im angenhemen Rahmen - kam gleich gut zurecht, nur wenig umstellung. Der g3 hat nur nen leichten Frischklebeeffekt, keinen ausgeprägten oder fast schon übertriebenen (wie ich manchmal finde) Effekt(katapult) wie beim tenergy oder anderen Belägen. Durch den katapult geht, finde ich, kontrolle und das direkte ballgefühl etwas verloren.
Würde den G3 als sehr ausgenwogen bezeichnen.
@Shrek
Du solltest auf jeden Fall einen G3 in 2,1 nehmen (ist etwas langamer als ein Sonex (max)) - der Sonex spielt sich auf der Vh etwas schwammiger als der G3 - aber auf der Rückhand ist der genau das richtige - sehr fehlerverzeihend