Hallo Herr Cheftrainer,
ich trinke selbst keine Sportlergetränke und brauche die auch nicht. Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich trinke Wasser pur und auch Apfelschorle sonst nichts. Diese Getränke bringen mehr als Cola und Fanta.
Sei bitte nicht so voreilig mit solchen Aussagen wie Opfer der Werbung. Mich interessiert Werbung nicht im geringsten. Irgendwie ist Dein "Ton" in einigen Bereichen des Forums etwas "anders". Es gibt andere Dinge die in diesem Forum Schwachsinn sind.....Würdest Du mir bitte einen Link zu dieser Untersuchung geben, denn ich habe danach gegoogelt und es nicht gefunden. Wäre sehr nett von Dir da es mich interessiert.
Ist Magnesium nicht förderlich für die Muskeln?
Viele Grüße
Laby
Zitat:
Zitat von Cheftrainer
zu 1:
MIt Tee kannst Du dir auch Mineralien entziehen. Zudem sind Cola und Fanta vor allem wegen der Kónzentration der Inhaltsstoffe schlecht. Mischt man das mit 50% MInderalwasser (abwechselnd trinken reicht auch) dann hat man ein brauchbares "Sportlergetränk". Das ist zumindest besser als die kalorienarmen ISO-Drinks die der Markt da so parat hält.
zu 2.:
Die meisten Profis nehmen so einen Unsinn nicht zu sich. Bei den "Helden der Kreisliga" ist das der größte Schwachsinn überhaupt. Du scheinst ein Opfer der Werbung zu sein. Selbst normales Leitungswasser ist ein brauchbares Sportlergetränk. Es gibt Untersuchungen bei denen man die Leistungsfähigkeit von TT-Spielern bei der Verwendung von unterschiedlichen Getränken getestet hat. Leitungswasser war fast (!) gleichauf mit den teuersten Sportgetränken mit spezifischer Mineralienmischung usw. Das einzige was die Leistungsfähigkeit wirklich sehr negativ beeinflusst hat war, gar nichts zu trinken.
Die genannte Untersuchung wurde unter der Leitung von Dr. W. Friedrich durchgeführt (der hat mit irgendwas bei Sporternährung promoviert und ist öfters beim Olympiateam dabei gewesen wegen Verpflegung und Sportgetränken usw., zudem ist er beim DTTB Lehrausschuss und mit anderen für die A-Lizenz und Dipl. Trainer Ausbildung zuständig.)
Diese ganzen Zusatzprodukte sind nur für eine Gruppe gut, für die Hersteller.
|