Hallo!
Ich hab die Raystorm-Noppe bis vor einer Woche ca. 2 Monate gespielt und gebe nun ma so meine Meinung dazu Preis. Gespielt hab ich den Belag in 1,7mm und bin so im Nachhinein etwas enttäuscht. Ja der Belag ist ziemlich weich und vom Holz runter "schlabbert" der Belag recht vor sich hin wenn man in am Rand anfasst. Im Spiel wirkte er auf mich unspektakulär. Die Blocks kommen ganz gut, Schnitt ist etwas vorhanden und "klatschen" ist okay. Aber insgesamt fehlt die Bissigkeit im passiven spiel und auch der Druck war nicht so wie ichs mir versprochen hatte. Vom "High Tension"-Spielgefühl war nicht viel zu bemerken. Hatte zuvor und nun wieder die Globe 889 Noppe in 1,5mm drauf und die spielt sich quasi genau so, ist aber aufgrund des härteren Gummis, einer etwas anderen Noppenstruktur und des leicht härteren Schwammes einfach giftiger und aggressiver. Die Blocks kommen bei einem schnellen Topspin des Gegners trotz 1,5mm recht schnell zurück. Im Schupf ist mehr Schnitt im Spiel, obwohl die Schnittunempfindlichkeit, die man von einer KN kennt, weiterhin vorhanden ist.
Also gilt es für mich nun ein Fazit zu ziehen. Der Raystorm ist in 1,5 und auf der RH für Schüsse durchaus gut zu gebrauchen, bietet beim Schupfen und auch in der Schnittabwehr durchaus eine gute Kontrolle, ist aber bei Blocks nicht der Überbelag...im Gegenteil, da spielt sich der Belag recht unspektakulär und nicht grad gefährlich. Wie es bei einem dickeren Schwamm aussieht kann ich nicht sagen, nur bin ich nun ziemlich sauer 35€ für diesen Belag investiert zu haben um nun doch mit der 12€ Chinanoppe zu spielen
Gruß