Fast jeder von uns hat Rechtschreibfehler, Denkfehler und begeht im Training Fehler.
Dazu stehe ich hier mit meinem Namen "Spatzenhirn".
Vielleicht wäre es besser gewesen, mich mit richtigem Namen zu melden. Da ich mich nun aber einmal so genannt habe, kann ich meine Identität jetzt nicht mehr "nachschieben". Sie würde auch an der Sache nichts ändern.
Gleichwohl sehe ich vor allem am Beitrag von Bernd Beringer, daß auch der tatsächliche Name keineswegs vor einer gewissen "Lehrermentalität" schützt (wobei ich die Beiträge sonst durchaus für abgeklärt halte).
Nochmal zu D.G. betr. Ch.Süß
Genau das habe ich oben beschrieben.
Er war das "Ziehkind" der von mir hochgeschätzten Eva Jeler.
Sie erkannte sofort sein außergewöhnliches Talent, schnitt die Trainingsprogramme total auf ihn zu. Er war (und ist noch heute) ihr absoluter "Liebling" - verständlicherweise.
Sie hat alles richtig gemacht.
Ich kann Dir, lieber D.G., nur wünschen, daß auch zu Angelina in Würzburg von einem sehr guten Trainer der "Funken übergesprungen" ist. Das erzeugt dann zwar Neid. Aber machen wir uns doch nichts vor: Noch nie hat ein Trainer GLEICHZEITIG mehrere Talente zur absoluten Spitze geführt.
Was Du zum DTTB und der nationalen Förderung (Lehrgänge etc.) anführst, ist richtig. Das kann dann aber immer nur "Zubrot" sein.
Jeder Trainer hat sein eigenes Programm, seine "Handschrift", seine Individualität - und eben SEINE Lieblinge. Das ist nur allzu menschlich aber leider ein Tabu-Thema (auch deshalb "Spatzenhirn") Mit ständigen hochwertigen aber wechselnden Lehrgängen allein, ohne EINE Trainerhand über viele Jahre, kommt man kaum nach oben.
Auch die Spitzentrainer sind nur Menschen, unterliegen verschiedenen Auffassungen (vgl. z.B. Beitrag "Überflüssiges Stretchen"). Hand auf`s Herz : (fast) jede(r) von ihnen ist überzeugt, der/die Beste zu sein. Selbstbewußtsein ist im Individualsport TT auch unabdingbar! Und das gilt genau so für die Talente.
Welcher Trainer nennt sich schon "Spatzenhirn"?