Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber nachdem doch einiges geschrieben wurde, muss ich doch
Ich habe ja in den letzten zehn oder elf Jahren in Zeckern gespielt und die Halle/der Boden wurde von Jahr zu Jahr (wegen falscher Reinigung in den Somemrferien) immer glatter. Fragt mal den Volker B., wie er sich vor einigen Jahren einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Zu Beginn dieser Saison muss es sogar so schlimm gewesen sein, dass einige der 1.Mannschaft aufhören woltlen oder nur auswärts spielen!!!!
was ich damit sagen will, ist, dass jede Halle vielleicht irgendeinen Nachteil bietet.
ich kann mich auch erinnern, einmal in Altenberg gespielt zu haben, wie für Fasching dekoriert war - das war klasse, Fahnen vor den Lichtern, richtig schummrig, aber auch da war uns Spielern der Sport wichtiger. Ok, es bestand keine Verletzungsgefahr.
Und wenn man dann mal anfangt, dann kommt der nächste der nach WO an irgendeiner Halle etwas auszusetzten hat. Ich denke, der Keller in Weiherhof, die Halle bei TV Fürth und bei Greuther Fürth haben auch nicht ordentliche Maße - aber egal, das gehört doch irgendwie dazu und ist auch eine Art von Herausforderung.
Und zur Höchstadter Halle. Das war mit der Hauptgrund, warum ich, trotz Hausbau, noch 8 weitere Jahre nach Zeckern gefahren bin und nach meinem Wechsel hatte ich auch bisschen Angst vor dem Boden. Obwohl ich zur Zeit gut im Futter stehe und ordentlich Kampfgewicht auf meine Knie ... bringe, habe ich bis jetzt keinerlei Beschwerden wegen des Bodens. Auch am nächsten Morgen, nach Training oder Spiel, stehe ich auf und es tun mir keine Knochen weh - (nur manchmal der Hals

)
Ich finde es einfach nur schade, dass ich morgen nicht gegen die Altenberger spielen kann, denn ich mag die Truppe - gerade wegen ihrer offenen Art!!!
Und zu dir Robert: Wer seit über zehn Jahre in dieser Liga spielt, weiß, dass es immer wieder Mannschaften gibt, die in der Rückrunde sich nur auf Spiele gegen hintere Mannschaften konzentrieren und gegen vorne stark ersatzgeschwächt antreten. Altenberg gehörte bis jetzt zu diesen Mannschaften nicht, das will/muss ich fairerweise auch sagen!!!
Damit muss man leben. Wer dazu gehört? schaut euch einfach die Aufstellungen der Mannschaften, wenn sie gegen Adelsdorf/Höchstadt spielen und wie sie gegen Greuther Fürth/SpVgg Erlangen antreten.
Genug der Worte, ich wünsche allen Mannschaften, die am Wochenende spielen, viel Spaß
Duler