Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
ein alter Kamerad(67) sucht für sich ein neues TT-Holz, da das alte Holz angebrochen ist. Da er selbst nicht viel über das I-Net weis stelle ich diese Anfrage hier rein.
Er ist stark begrenzt in seinen technischen Fähigkeiten, trainiert nicht oft, und hat in seiner Sportgemeinschaft Meisterschaftspiele auf Kreisklassen Niveau. Auf der Rückhand spielt er den lange Noppenbelag
Andro Clou und auf der VH einen Friendship 729. Er blockt mit der Rückhand und mit der Vorhand spielt er Block und Konterspiel(komischen Druckkonter aus dem Handgelenk…kann man kaum beschreiben). Topspin spielt er nicht, da er diesen technisch nicht beherrscht. Das Holz sollte biegefest und nicht viel zu schnell sein. Da er ja wenig trainiert sollte es gut zu beherrschen sein.
Er ist kein Allrounder sondern versucht so gut es geht anzugreifen. Er geht nie nach hinten, sondern bleibt direkt am Tisch stehen.
|
einerseits braucht er für die langnoppe ein holz welches nicht zu katapultig ist, andererseits braucht er aber für sein konter- und blockspiel mit dem friendship 729 ein holz welches genügend druck und präzision bietet. auf beiden seiten braucht er natürlich viel kontrolle und es muss eben mit zwei völlig verschiedenen belagarten spielbar sein. das holz darf nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam sein.
an deiner stelle würde ich kein risiko eingehen und ihm das tibhar black silver geben. das holz dürfte für seine bedürfnisse massgeschneidert sein.