|
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg
Nein natuerlich nicht. Ich glaube aber, dass die Vorurteile anderswo durchaus positiver als hier sind. Das habt ihr bestritten also habe ich nach Beispielen gesucht!
Gebe zu, dass das mit dem Hineinfuehlen grob war und der Sache nicht angemessen. Da die Hamas aber ueber so etwas wie demokratische Legitimitaet verfuegt und die Leute wissen wofuer sie steht, ist es da so abwegig zu behaupten, dass die Palaestinenser nun in gewisser Weise eine Schuld daran tragen? Das waere wohl die zu diskutierende Frage. Ich glaube, dass man den Palaestinensern sehr wohl eine Schuld fuer ihr Wahlverhalten geben kann. Aber meine proisraelische Situation damit abzutun, dass ich keinen Krieg kenne, impliziert ja, dass Du damit Bezug auf Gaza nimmst. Ich antworte, Die Situation in Sderot gehoert aber wenn man siich einfuehlen will genauso dazu.
Nach wie vor, Dein Einwand, dass ich selbst ein Couchpotato bei Muttern sei, tut einfach nichts zur Sache. Erlebnisse haben, wenn nicht in ein gutes Argument verwandelt, keinerlei Aussagekraft, weil So etwas sehr individuell ist.
Zumal ich mich ja auch die meiste Zeit eher ueber Hamas und den Argumentationstil aufrege. Ich geile mich nicht am Leiden anderer auf.
|