Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 03:08
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die offizielle ITTF Webseite

Ich finde die ITTF Webseite in gewissen Punkten ebenfalls nicht sonderlich gelungen, deshalb habe ich auch diesen Thread aufgemacht. Inhalt und Aktualität sind schön aber der rest muss auch passen.
"schlagmich" hat ja als Webdesigner schon zahlreich auf gewisse NoGo's hingewiesen und ich finde er hat absolut recht. Eine Webseite eines Weltverbandes muss sich so gut wie möglich präsentieren, nicht nur für TT-Insider, auch für die Öffentlichkeit muss ein Besuch der Seite spass machen. Die ITTF Webseite wird vom Design, der Übersichtlichkeit und der Benutzbarkeit nicht den Anforderungen gerecht, die man heutzutage an eine Webseite eines Weltverbandes(!) stellen können sollte.
Professionell gemachte Seiten sehen jedenfalls anders aus.
Ich finde folgendes besonders störend: Das Menü! Das Herz jeder größeren Seite. Wenn ich da was suchen müsste, wäre das aufgrund mangelnder Übersichtlichkeit sehr anstrengend und warum ist der Text unterstrichen? Die Farbwahl insgesamt gefällt mir nicht besonders und das Layout schon gar nicht. Irgendwie wirkt das alles gequetscht und dann die erwähnten gif-bilder usw ...
Wenn ich das mit der ATP Webseite vergleiche, da ist das Menü schön schlank und ich kann sofort(!) mit jedem Hauptmenüpunkt etwas anfangen. Bei der ITTF Webseite stehen Sachen wie z.B. "U R C".