Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 15:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Das tue ich, aber ich kann mich nicht mit dem identifizieren, was unsere Verbände so alles verbrochen haben. Hier ist mit eitel Sonnenschein vorerst noch nichts drin. Schließlich sind nach wie vor die selben Personen am Werk und die haben nach wie vor Ihre "Leck-mich"-Einstellung gegenüber Ihren Mitgliedern.
Das klingt aber extrem einseitig. Das was du meinst, dass sich die Mehrzahl der Mitglieder in den Beschlüssen nicht repräsentiert fühlt, ist leider auf allen demokratischen Ebenen üblich und wahrscheinlich auch nicht zu vermeiden. Die Führungsgremien (nicht nur in den Sportverbänden) müssen Entscheidungen treffen und viele davon passen dem "Fussvolk" nicht (z.B. Steuererhöhungen).

Dafür gibt es ja Wahlen, da kann man sich seine "Regierung" zusammenwählen. Wenn keine passende zu finden ist, muss man sich zur Not auch selbst wählen lassen und dann versuchen, es der Mehrheit Recht zu machen.

Zum Thema Mitgliederschwund: Den sehe ich nicht, Es gibt keinen Mangel an Nachwuchs, es gibt nur einen Mangel an bereitwilligen Trainern, Betreuern, Fahrern, Funktionären usw., die sich einbringen wollen. Stimmt das Umfeld, kommen die Kinder automatisch. Kann ich beweisen.