Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 11:44
T.I_Playaa T.I_Playaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T.I_Playaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GFS Schulsport

Hallo zusammen,

ich werde Mitte März eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Schulsport halten. Thema natürlich Tischtennis
Ich soll c.a. 4-6 Schulstunden den Sportunterricht leiten und das Tischtennisspielen "beibringen".
So noch ein paar Infos vorab:
Es handelt sich um 12. Klasse, alle sind so um zwischen 17-19 Jahre. Sind geschätzte 25-30 Schüler, davon glaube ich 5-6 Mädchen, der Rest Jungs. Achja, sind alles Anfänger

So jetzt zu meinem Problem
Betreue, bzw. trainiere im Verein lediglich unsere Schüler, kann aber mit 18 Jährigen nicht die selben Aufwärmspielchen und Übungen machen wie mit unseren Schülern.
Heißt ich bräuchte evtl. ein paar Tips was ich mit denen so anstellen kann, da ich ja nicht die kompletten 6 Stunden damit verbringen kann, sie VH und RH kontern zu lassen. Leider fehlen mir die Übungen für "Anfänger".

Die Schriftliche Ausarbeitung (13-15 Seiten) werde ich hoffentlich noch alleine fertig bringen, wäre aber über Tips bezüglich Inhalt nicht abgeneigt

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß