30.01.2009, 13:35
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
AW: Australien Open 2009
Zitat:
Zitat von Turboblock
es hat sich doch gewandelt,mein junge.ich kann mich noch an die gute alte zeit erinnern,als eine graf,sabatini,hingis,navratilova,chris evert,aranxta sanchez und co die besten waren.vergleich diese dürren,hageren gestalten der grauen vorzeit,doch mal mit den heutigen protagonistinnen.
fällt dir dann was auf?muskeln,wie sie früher nur männer hatten.von daher hat sich der tennissport gewandelt,und muskelmasse ist durchaus relevant geworden...im übrigen kann die muskelmasse auch freilich leicht manipulieren lassen,aber da es ja dopingkontrollen gibt,und wir an das gute glauben,muss es da natürlich kein doping sein.
bei den herren ists nicht viel anders.heute nadal mit beinahe nem gefühlten bizpesumfang von nem traktorreifen,früher hagere burschen ala lendl,mc,enroe,stich,edberg,oder halt der etwas proppere becker.so entwickelt sich der sport halt weiter.auf der strecke blieb die persönlichkeit,zum teil die technik,verschiedene spielstile usw...
|
Also ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das Tennis von Heute ist deutlich athletischer geworden im Vergleich zu früher sowohl Herren als Damen. Die Ausdauer, Schnelligkeit und allgmein die ganze athletik hat enorm zugenommen. Das Tennis Spieler aber mit kraftsportlern oder gar Bodybuildern verglichen werden ist einfach falsch oder Behauptungen das der Oberarmumfang ausschlaggebend für härtere Schläge etc. ist ist einfach nicht richtig. (Wenn man es so sieht müsste Serene Williams Federer Djokovic
locker vom Platz fegen......, da ihre Oberarme deutlich muskulöser sind)
|