Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 16:49
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ It-one und Elchtest: Ich glaube aber, dass das T5 eher zu hart ist für das Noppenspiel. Wenn ich recht liege, hat das T5 eine härtere Aussenschicht, vergleichbar mit den F-Hölzern. Das T5 wird speziell für das Block-Konterspiel empfohlen, also nicht sehr spinbetont.
Wenn Du auf der VH nachziehen und mit den Noppen vielseitig agieren willst, rate ich Dir zu einem spinfreudigen Holz.
Konkret empfehle ich Dir das T1. Dieses hat eine weiche Limba-Aussenschicht, welche weniger auf Tempo sondern mehr auf Unterstützung des Schnitts ausgerichtet ist. Das soll nicht heissen, dass das Holz langsam wäre, für Tempo sorgen der Balsa-Kern und das leichte Gesamtgewicht zur Genüge. Im Vergleich zum MA1 hast Du weniger Tempo, dafür eine gnadenlose Kontrolle. Auf der VH blockst Du damit mit einer traumhaften Sicherheit und die grosse Kontrolle des Holzes gibt Dir bei den verschiedenen Noppen-Schlägen ebenfalls grosse Sicherheit.
Ein Bekannter von mit spielt es überzeugend mit einer ähnlichen Spielweise wie Du. Er kann am Tisch mit den Noppen beim Block und offensiv viel sicherer als vorher agieren.

Gruss Patman