Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 17:57
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nic88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Die Erfahrung lehrte, dass man als Aufsteiger auf einer Welle des Erfolges und so dermaßen euphorisch in die neue Saison geht, dass Überraschungen durchaus möglich sind. Schwer wird es aber allemal. Doch das zweite Jahr, so ist es auch in anderen Sportarten, ist meist das Schwerste. Da setzt sich dann die Klasse durch und man muss als Vorjahresaufsteiger beweisen, dass man es verdient hat, weiterhin in der Klasse zu spielen und man nicht nur eine Eintagsfliege war.
Bei uns in der Bezirksliga gibt es in diesem, wie auch im letzten Jahr, einen Absteiger, dessen Schicksal man nicht nur als Prophet vorhersagen konnte. Hingeben gab es auch die positiven "Hoffenheim"-Überraschungen, die einen Durchmarsch machten. Aber in der Regel ist es ein harter Kampf als Aufsteiger, ohne sich verstärkt zu haben. Aber Außnahmen bestätigen immer wieder gern die Regel.
Ich denke, dass sich starke Bezirksklassenspieler automatisch dem getseigerten Niveau der höheren Liga anpassen und auch dort hervorragende Leistungen bringen können. Ohne Zweifel! Die mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit sind die entscheidenden Faktoren.
@Nido09: Neben meinen täglichen Fitness- und TT-Trainingseinheiten übe ich mich seit geraumer Zeit auch im sogenannten "wegatmen"! Doch da muss ich selbstkritisch eingestehen, dass du da wohl hauchdünn als leichter Favorit ins Rennen gehen wirst. Deine Technik ist einfach einzigartig
Ist das deine Vorhand-Technik denn auch? Oder wieso werde ich viele Bälle sammeln müssen? Hast du vor, so viel daneben zu zimmern oder was? Solche Kreuz-Schmerzen habe ich aber noch nicht, dass du sowas als taktisches Mittel einsetzen kannst, um einen Ehrenpunkt zu bekommen:-D
Ein bisschen Spaß muss sein mein Freund
Schönes Wochenende!
88