Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 18:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Australien Open 2009

Was war denn das?

Bin immer noch tief beeindruckt von BEIDEN Akteuren. Von dem Spiel wird noch in vielen Jahren die Rede sein. Und ich hab' nahezu jeden Ballwechsel gesehen... Und einige von diesen waren echt kaum von dieser Welt. Der Kommentator ist zurecht einige Mal vollkommen abgegangen. Und ich hab' es kaum mitbekommen. Weil es mir ähnlich gegangen ist...

@all: Macht nicht den Fehler und vergleicht auch nur ansatzweise dieses Spiel mit dem bevorstehenden. Federer kann einige Dinge kaum so umsetzen, wie es Verdasco häufig geschafft hat. Allein schon den Return so früh zu nehmen - mit einer einhändig geschlagenen Rückhand - ist fast nicht möglich. Da kommt mal ein Klasse-Return und dann kommen wieder 3 Service-Winner. Auch aus dem Ballwechsel heraus ist es für Federer viel komplizierter, Druck auszuüben. Das haben diverse (ich glaube 18) direkte Vergleiche gezeigt. Natürlich ist Federer stärker als Verdasco. Gegen JEDEN anderen Gegner. Wobei, von Murray hat Federer zuletzt ja auch aufe Socken bekommen...

Vor jedem neuerlichen Vergleich heißt es immer wieder, dass diesmal aber Federer klar Vorteile hat. Und es kam häufig anders. Vom Taktischen her wird das Spiel aus der Sicht Nadals um Vieles leichter sein als das heutige.

Nadal hat über 40 Std. Zeit, um sich zu erholen. Die Physis also wird keine Rolle spielen. Sollte Federer gewinnen, dann ausschließlich deshalb, weil er besser war. Er wird aber nicht gewinnen...

Was solls, heute war es geil! Dem MonChiChi-Äffchen sei dank...